Bild 1 von 10
Kurz vor dem Beginn des Turnieres - Begrüßung durch den Veranstalter. Im Vordergrund die 3 Teilnehmer aus Rüsselsheim.

Bild 2 von 10
Und das gab es zu gewinnen: Für die ersten 3 jeder Disziplin gab es Pokale, die Vierten erhielten jeweils eine Medallie.

Bild 3 von 10
Michael hatte im ersten Spiel einen leichten Gegner. Dieser reichte im größenmäßig gerade mal bis zum Bauchnabel :-) Entsprechend klar war dann auch das Ergebnis: 21:0. Durch den klaren Sieg war Michael damit nach der ersten Runde auf Platz 1.

Bild 4 von 10
Ich hatte nicht ganz so viel Glück mir meinem ersten Gegner, er war schon ausgewachsen ;-) Allerdings stellte er mich auch nicht vor größere Probleme, ich gewann klar mit 21:6. Dies bedeutete Platz 9 nach der ersten Runde.

Bild 5 von 10
Im zweiten Spiel ist es dann passiert - Michael bekam einen sehr starken Gegner und verlor knapp mit 19:21. Besonders ärgerlich: Michael hatte zwischenzeitlich schon mit 14:9 vorn gelegen.

Bild 6 von 10
Wenig Probleme hingegen machte mir mein zweiter Gegner - ich gewann mit 21:8. Damit war ich auf Platz 4 vorgerückt. Michael rutschte durch die Niederlage auf Platz 12 ab.

Bild 7 von 10
In der 3. Runde warteten leichte Gegner auf uns: Michael gewann mit 21:1, ich mit 21:2. Durch die Siege verbesserten wir uns aber leider nicht in der Tabelle.

Das nächste Spiel gewann Michael ebanfalls klar mit 21:4, allerdings reichte das nur für den 8. Platz.
Ich hatte es dann in der 4. Runde mit Michaels Gegner aus der 2. Runde zu tun, und es wurde das erste schwere Spiel für mich. Lange war die Begegnung ausgeglichen, aber am Ende hatte ich knapp mit 21:15 gewonnen. Durch den Sieg verbesserte ich mich auf Platz 2 und schaffte damit den Einzug ins Finale.

Bild 8 von 10
Im Finale wurde dann über 2 Gewinnsätze bis 15 gespielt. Im ersten Satz hatte ich anfangs große Probleme, konnte mich dann aber steigern und gewann knapp mit 15:13. Der 2. Satz war eine einzige Katastrophe - ich lag schnell mit 0:7 hinten und verlor dann mit 6:15. Im 3. Satz wechselte die Führung ständig (0:3 - 7:5 - 7:9), aber am Ende gewann ich mit 15:9.

Bild 9 von 10
Der Lohn für die ganze Mühe: Mein Pokal für den ersten Platz :-)

vorheriges Bild  vorheriges Bild anzeigen
Der Lohn für die ganze Mühe: Mein Pokal für den ersten Platz :-)

Bild 10 von 10
Und zum Abschluß das Gruppenfoto mit den Top-Spielern des Turnieres.

vorheriges Bild  vorheriges Bild anzeigen
Und zum Abschluß das Gruppenfoto mit den Top-Spielern des Turnieres.